E-Commerce wird seit Jahren als Vertriebskanal immer wichtiger. Leider gibt es noch immer viele Firmen, die einen Onlineshop als komplett isoliert sehen und in den Jahren nach der Einführung mit dieser Divergenz kämpfen.
Unser Ansatz ist ein andrer: Wir wollen, daß sich Ihr Shop in Ihre bestehenden Prozesse einbindet und ein organischer Teil Ihres Unternehmens wird. Der Ablauf einer typischen Shop-Implementierung ist:
- Die aktuellen Prozesse werden analysiert, um Ihre Arbeitsweise zu verstehen
- Wir helfen Ihnen, die zu Ihnen passende Shoplösung zu finden
- Datenquellen und -ziele werden definiert (z.B. Distributoren, Ihre Lagerverwaltung oder einfache CSV-Dateien als Quelle, Ihr Verrechnungssystem als Ziel)
- Schnittstellen zu bestehenden Programmen werden definiert
- Auch die Integration von Zahlungsarten (Vorkassa, Abholung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung,...) werden in Angriff genommen
- PCI/PCI-DSS-Zertifizierung bzw Selbstauskunft sind teilweise notwendig - die Fragebögen sind aber nicht immer einfach zu beantworten. Wir können Ihnen helfen, die Antworten zu finden und erfolgreich zertifiziert zu werden
- Bei den möglichen Versand-Dienstleistern beraten wir Sie und erstellen entsprechende Versandstaffeln
- Ihre Corporate Identity und Ihre Ideen sind uns wichtig. Wir helfen Ihnen, diese optimal in ein Shop-Layout zu übersetzen
- Die Produkte in Ihrem Shop können auch mit weiteren Datenn, z.B. von Icecat, CNet,... optisch verbessert werden - wir unterstützen Sie bei den Verhandlungen mit den Content-Anbietern
- Facebook, Twitter & Co: Social Media ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Durch Empfehlungen, die Ihre Kunden auf diesen Plattformen mit einem Mausklick veröffentlichen, gewinnt Ihr Shop an Reichweite - die beste Werbung ist noch immer persönliche!
- Unsere Partner layouten Ihre Shoplösung - responsiv (Handy- und Tablet-tauglich)
- Mit Hilfe unserer Partner (Anwälte) prüfen wir alle rechtlich notwendigen Inhalte (Widerruf, AGB, Impressum)
- Wir helfen Ihnen, Ihre Waren und Ihren Shop bei z.B. Geizhals, Icecat, Google,... zu positionieren (Datenexport)
- Sie wollen Ihre Artikel auch bei Amazon, eBay,... anbieten, aber in Ihrem Shop verwalten? Auch das ist kein Problem - wir implementieren die richtigen Module und konfigurieren sie
Nach einer Testphase, in der auch die letzte E-Mail-Benachrichtigung kontrolliert wird, geht Ihr Shop dann online. Im Zuge einer Schulung trainieren wir Schlüsselmitarbeiter, damit von der Bestellung bis zur Lieferung alles optimal funktioniert. Natürlich liefern wir auch entsprechende Dokumentation, falls Sie selbst etwas ändern wollen!
Wir betreiben technisch aktuell mehrere Shops: 200, 2.000 oder 200.000 Artikel - unsere flexible Infrastruktur kann mit jeder Shopgröße umgehen. Vertikales und horizontales Skalieren, (semi-)automatische Erweiterung, kostengünstige Lösungen, um Spitzen abzufangen, verschlüsselte Verbindungen,... - alles ist möglich. Wir wissen, daß ein Webshop mit Arbeit verbunden ist. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir diesen Prozeß aber so einfach wie möglich machen - die beliebtesten Fehler kennnen wir ;)
Da ein Webshop kein Stangenprodukt sein sollte, nehmen wir uns auch die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten, bis alle Unklarheiten beseitigt sind.